Skip to main content
Kultur - Gestalten / Kursdetails

W200.210 Aus den Tiefen des Zauberwaldes Gideon Horowitz erzählt Märchen für Erwachsene

Beginn So., 17.10.2021, 17:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gidon Horowitz

Vom Wald und seinem Zauber erzählen die Geschichten dieses Abends, von wundersamen und geheimnisvollen Lebewesen in ganz unterschiedlichen Gestalten, die den Menschen manchmal bedrohlich, oft aber auch hilfreich begegnen. Es sind Kostbarkeiten aus einem großen Schatz, von dem die Menschen aller Völker seit Urzeiten schöpfen.
Von Gideon Horowitz erzählt, erwachen sie zum Leben und entfalten ihre Schönheit. Ihre Bilder und Gestalten voller Weisheit und Humor berühren die Seele und laden ein zu einer inneren Reise durch ferne Länder und nicht alltägliche Ebenen der Wirklichkeit.

Gideon Horowitz ist einer der bekanntesten Märchenerzähler im deutschen Sprachraum. 1953 in Tel Aviv geboren und in Wien aufgewachsen, lebt er heute bei Freiburg im Breisgau. Seit Jahrzehnten erzählt er Märchen und Weisheitsgeschichten ganz unterschiedlicher Herkunft. Er ist Autor mehrerer Märchenbücher und Märchen-CDs und zudem auch als Analytischer Psychotherapeut in eigener Praxis tätig. Mit seinem gelassenen Auftreten lässt er viel Raum für innere Bilder und überrascht immer wieder mit feinem Humor, der ein Lächeln auf die Gesichter zaubert...
Bitte beachten Sie die geltenden Corona-Bestimmungen!




Kursort

Bürgerhaus, Bürgersaal

Sportplatzstr. 14
79232 March

Termine

Datum
17.10.2021
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Sportplatzstr. 14, Buchheim, Bürgerhaus March, Bürgersaal