Kultur - Gestalten
Kulturelle Bildung ist Persönlichkeitsbildung. Sie stärkt den Menschen, erhöht seine Kreativität und Selbständigkeit sowie seine Fähigkeit zu sensibler Wahrnehmung von Kultur und Umwelt.
Bildnerische, musikalische, darstellende und sprachliche Aktivitäten geben Anregungen zu einem neuen oder erweiterten Verständis unserer Welt.
Kurse, Seminare, Vorträge und Reisen machen vertraut mit der eigenen Kultur und fremden Kulturkreisen. Begegnungen und Gespräche fördern das Verständis für Zusammenhänge und ermöglichen menschliches Miteinander und gesellige Bildung.
Bildnerische, musikalische, darstellende und sprachliche Aktivitäten geben Anregungen zu einem neuen oder erweiterten Verständis unserer Welt.
Kurse, Seminare, Vorträge und Reisen machen vertraut mit der eigenen Kultur und fremden Kulturkreisen. Begegnungen und Gespräche fördern das Verständis für Zusammenhänge und ermöglichen menschliches Miteinander und gesellige Bildung.
Kultur - Gestalten
Kulturelle Bildung ist Persönlichkeitsbildung. Sie stärkt den Menschen, erhöht seine Kreativität und Selbständigkeit sowie seine Fähigkeit zu sensibler Wahrnehmung von Kultur und Umwelt.
Bildnerische, musikalische, darstellende und sprachliche Aktivitäten geben Anregungen zu einem neuen oder erweiterten Verständis unserer Welt.
Kurse, Seminare, Vorträge und Reisen machen vertraut mit der eigenen Kultur und fremden Kulturkreisen. Begegnungen und Gespräche fördern das Verständis für Zusammenhänge und ermöglichen menschliches Miteinander und gesellige Bildung.
Bildnerische, musikalische, darstellende und sprachliche Aktivitäten geben Anregungen zu einem neuen oder erweiterten Verständis unserer Welt.
Kurse, Seminare, Vorträge und Reisen machen vertraut mit der eigenen Kultur und fremden Kulturkreisen. Begegnungen und Gespräche fördern das Verständis für Zusammenhänge und ermöglichen menschliches Miteinander und gesellige Bildung.
Titel | Datum | Ort | Nr. | Kursstatus |
---|---|---|---|---|
Ästhetische Früherziehung Mi. I |
Wann:
Mi. 01.10.2025, 15.00 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Rathaus, Kleckselraum DG
|
Nr.:
252-20762
|
Status:
Anmeldung auf Warteliste
|
Kreative Werkstatt Mi. II |
Wann:
Mi. 01.10.2025, 16.30 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Rathaus, Kleckselraum DG
|
Nr.:
252-20767
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Ästhetische Früherziehung Do. I |
Wann:
Do. 02.10.2025, 15.00 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Rathaus, Kleckselraum DG
|
Nr.:
252-20761
|
Status:
Anmeldung auf Warteliste
|
Kreative Werkstatt Do. II |
Wann:
Do. 02.10.2025, 16.30 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Rathaus, Kleckselraum DG
|
Nr.:
252-20766
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Ästhetische Früherziehung Mo. I |
Wann:
Mo. 06.10.2025, 15.00 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Rathaus, Kleckselraum DG
|
Nr.:
252-20760
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Kreative Werkstatt Mo. II |
Wann:
Mo. 06.10.2025, 16.30 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Rathaus, Kleckselraum DG
|
Nr.:
252-20765
|
Status:
Anmeldung auf Warteliste
|
NEU Ästhetische Früherziehung Di. I |
Wann:
Di. 07.10.2025, 14.30 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Rathaus, Kleckselraum DG
|
Nr.:
252-20763
|
Status:
Anmeldung auf Warteliste
|
Online: Die verborgene Macht: Frauen in der Geschichte, die keiner kennt |
Wann:
Di. 14.10.2025, 19.00 Uhr
|
Wo:
Online - bequem von zuhause aus
|
Nr.:
252-20601
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Online: Warum hängt das hier? Skandale und Tabubrüche in der Kunstgeschichte |
Wann:
Di. 21.10.2025, 19.00 Uhr
|
Wo:
Online - bequem von zuhause aus
|
Nr.:
252-20602
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Töpfern für Erwachsene |
Wann:
So. 02.11.2025, 14.00 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Schule Am Bürgle, Raum U-005, Werkraum UG
|
Nr.:
252-20810
|
Status:
Anmeldung auf Warteliste
|
Online: Architektur als Statement: Macht, Ideologie und Inszenierung in Stein |
Wann:
Di. 04.11.2025, 19.00 Uhr
|
Wo:
Online - bequem von zuhause aus
|
Nr.:
252-20603
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Töpfern für Kinder |
Wann:
Mi. 05.11.2025, 15.30 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Schule Am Bürgle, Raum U-005, Werkraum UG
|
Nr.:
252-20860
|
Status:
Plätze frei
|
Töpfern für Erwachsene - Zusatzkurs |
Wann:
Do. 06.11.2025, 18.00 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Schule Am Bürgle, Raum U-005, Werkraum UG
|
Nr.:
252-20810Z
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Einführung in die Fotografie mit Spiegelreflex- und Systemkameras |
Wann:
Sa. 08.11.2025, 9.00 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Schule Am Bürgle, Raum E-014 Input EG
|
Nr.:
252-21110
|
Status:
Plätze frei
|
Sternenglanz in der Adventszeit |
Wann:
Fr. 14.11.2025, 19.30 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Schule Am Bürgle, Raum E-033 VKL
|
Nr.:
252-21020
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Wie funktioniert Online-Ausleihe? |
Wann:
Sa. 15.11.2025, 13.45 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Gemeindebücherei
|
Nr.:
252-10400
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Online: Canva Grundkurs |
Wann:
Di. 18.11.2025, 17.30 Uhr
|
Wo:
Online - Zoom
|
Nr.:
252-50111
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Online: Gärten der Kunst: Von Monet bis zur urbanen Oase |
Wann:
Di. 18.11.2025, 19.00 Uhr
|
Wo:
Online - bequem von zuhause aus
|
Nr.:
252-20604
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Online: Canva - Social Media und Videoerstellung |
Wann:
Mi. 19.11.2025, 17.30 Uhr
|
Wo:
Online - Zoom
|
Nr.:
252-50112
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Online: Die Geschichte der Wikipedia |
Wann:
Di. 25.11.2025, 19.00 Uhr
|
Wo:
Online - bequem von zuhause aus
|
Nr.:
252-10102
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Online: Revolution! Wie Aufstände die Welt veränderten |
Wann:
Di. 02.12.2025, 19.00 Uhr
|
Wo:
Online - bequem von zuhause aus
|
Nr.:
252-10100
|
Status:
Anmeldung möglich
|
Online: Monumente und Denkmäler: Was Skulpturen im öffentlichen Raum erzählen |
Wann:
Di. 09.12.2025, 19.00 Uhr
|
Wo:
Online - bequem von zuhause aus
|
Nr.:
252-20605
|
Status:
Anmeldung möglich
|
NEU: Portraitfotografie |
Wann:
Sa. 13.12.2025, 9.00 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Schule Am Bürgle, Raum E-014 Input EG
|
Nr.:
252-21120
|
Status:
Plätze frei
|
Eltern-Kind - Töpfern |
Wann:
So. 11.01.2026, 14.00 Uhr
|
Wo:
Buchheim, Schule Am Bürgle, Raum U-005, Werkraum UG
|
Nr.:
252-20811
|
Status:
Anmeldung auf Warteliste
|
Online: Kunst oder Kitsch? Wer entscheidet eigentlich, was schön ist? |
Wann:
Di. 13.01.2026, 19.00 Uhr
|
Wo:
Online - bequem von zuhause aus
|
Nr.:
252-20606
|
Status:
Anmeldung möglich
|